Donnerstag, 23. Juli 2020

Ostsee - ganz entspannt!

Nun liegen wir in einem Hotel in Lübeck, denn sowohl ALLE Campingplätze als auch ALLE Hostels waren ausgebucht. Corona schleicht sich ab heute in die Reise ein, nachdem wir es in den letzten Tagen erfolgreich verdrängt hatten! 

Schön war's bei meiner Familie auf dem Campingplatz in Dahme. Und auch Jennys Familie kam in den ersten Tagen zu Besuch. 
So verbrachten wir gemeinsam die Zeit mit viel Sonne, Meer, Spielen, Hüte kaufen, Spaziergängen..Unmengen an köstlichsten Mahlzeiten aus einer riesigen Pfanne oder vom Grill (Nährstoffpolster für die nächsten Monate). All das stand unter dem Motto meines Onkels "Ganz entspannt". Ohja! Sehr entspannt liegen wir nun wie die Rollmöpse nach diesen Faulenzertagen hier rum und erwarten den morgigen Start "nur" noch mit Rucksack. (Uff, 14/15kg!!!)
Geplant ist die Wanderung auf dem Fernwanderweg E9 von Travemünde nach Stralsund (Laufen+öffentliche Verkehrsmittel). 
Die erste Microetappe lief heute mit Abschiedstränen in den Augen vom Parkplatz bis zum Hotel. 2,1km und wir waren schon völlig am Ende als vor uns das elegante Hotel auftauchte mit verspiegelten Scheiben und leuchtenden Schriftzug "highlight- 4 Jahreszeiten". Hä? Hieß das nicht anders? Ein kurzer Disput zwischen uns ließ meinen Blick nach links Richtung Industriegebiet schwenken. Da war das richtige Hotel, beige Fassade, staubig hinter einer Straßenbaustelle: Das viva Motel. Die ausgelagerte lowbudget Variante des 4 Jahrszeitenhotels. 

Das fängt ja gut an! Wir haben sehr gelacht und von innen ist es wirklich vollkommen schick. 
Ein letzter Luxus vor der Reise nur mit Rucksack. Wo wir morgen nächtigen wissen wir noch nicht....
Aber es wird alles gut werden. 

Und eins haben wir in den letzten Tagen gelernt "Besser Wasser im Ooaahr als Mooaahr im Ohr"!!

Danke für die tollen Tage mit der Sippe! 

Nun beginnt das Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen